Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » Am Freitag chancenlos-am Sonntag 2:0 Sieg gegen Wildeck II

Am Freitag chancenlos-am Sonntag 2:0 Sieg gegen Wildeck II

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 15.05.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Stark dezimiert und ohne etatmäßigen Torhüter geriet der ESV schon früh mit 2:0 gegen Sorga/Kathus in Rückstand. L. Koch musste schon nach 3 Minuten verletzt ausgewechselt werden. In der zweiten Hälfte wehrte sich der ESV, musste sich aber gegen die cleveren Gäste bei zum Schluss starken Regenfällen mit 0:4 geschlagen geben.

Im gestrigen Spiel in Süss hütete L. Killmer nach seiner Spätschicht vom Freitag wieder das Tor und parierte dreimal glänzend. Personell war der ESV auch diesmal nicht auf Rosen gebettet. Die Reservespieler D. Neis, B. Reyer und F. Breukel nahmen auf der Bank Platz. Neben den Langzeitverletzten konnten M. Koch, L. Koch, L. Mangold, M. Witzel, K. Neumann, S. Aytan, P. Blümer und S. Dick nicht eingesetzt werden.

Vor dem Spiel wurde F. Bornicat, der sein letztes Spiel für den ESV bestritt, von Trainer Werner Brückner mit einem Erinnerungsgeschenk gebührend verabschiedet. Im Spiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und D. Reyer scheiterte nach Alleingang. F. Bornicat, den es nach Frankreich zur Familie und zum Studium zurückzieht, erzielte nach Vorarbeit von M. Ehmer die Führung, die K. Isaac in den Schlussminuten auf 2:0 erhöhte. M. Weber, der mit C. Stephan und dem überzeugenden F. Weppler in der Dreierkette agierte, lieferte eine fehlerfreie und ansprechende Partie auf der ungewohnten Position.

Am Sonntag spielen beide ESV-Teams um 13.15 Uhr auswärts. Die Reserve tritt beim Tabellenführer Ausbach/Fr. an und die 1. Mannschaft fährt nach Bad Hersfeld zu Hohe Luft II.

Trainiert wird am Donnerstag um 19.00 Uhr.

Die AH-Spieler trainieren ebenfalls am Donnerstag ab 19.00 Uhr auf der Kehlberg-Kampfbahn.