Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » 2:4 in Weißenhasel – auch Reserve unterliegt

2:4 in Weißenhasel – auch Reserve unterliegt

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 08.05.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Trotz zwei Auswärtstreffern und vier Alleingängen auf den starken Keeper Noll blieb dem ESV die gerechte Punkteteilung im Auswärtsspiel in Weißenhasel vergönnt. Im Vorspiel verlor die stark dezimierte Reserve mit 0:8 Toren. Eine Absage, wie sie schon vielerorts praktiziert wurde, kam für die Verantwortlichen nicht in Frage. Somit musste man die Ausfälle der aktuellen Spieler im Bereich der 1. Mannschaft kompensieren. Nicht zur Verfügung standen an diesem Wochenende: M. König, Augustin, Özaslan, Weppler, Isaac, Reyer, L. Koch, M. Koch, Mangold, Wenderoth, M. Möller und Blümer.

Zusätzlich mussten die Stammspieler der Reserve B. Reyer, Balk, Hauser, D. Möller und Kratzsch ersetzt werden. T. König und Breukel weilten an ihren Studienorten.

Die ESV-Reserve trat in folgender Aufstellung an: Röhn, Loi, Curth, L. Özaslan, Bochert, A. Möller, Werner, Neis, Fehrenbach, Zilch, Ebe, Schumann und Brückner.

Die 1. Mannschaft lieferte sich ein spannendes Kampfspiel gegen die engagierten Gastgeber, konnte aber ihre klaren Chancen zu Beginn des Spiel und kurz nach der Pause nicht verwerten. Ein umstrittener Strafstoß brachte dann das 3:2. Nach einer Rangelei wollte K. Neumann schlichten und eine Rudelbildung verhindern. Das Schützen des Mitspielers und Festhalten des Gegners quittierte SR Weber mit der unberechtigten roten Karte für Neumann. Nach einem Innenpfostentreffer von M. Weber entschied die SG mit einem Schuss ins kurze Eck zum 4:2 die Partie.

Zum Einsatz kamen: Killmer, Stephan, Ehmer, Dick, Witzel, Gillmann, Aytan, Bornicat, Mushir, Neumann, Weber, Zilch und Fehrenbach.

Am Freitag kommt die SG Sorga/K. zum Nachholspiel nach Ronshausen.

Die Reserve hat spielfrei.

Am Mittwoch um 19.00 Uhr trainieren die Senioren.

Das Training der AH findet ebenfalls am Mittwoch um 19.00 Uhr statt.