Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball » Unbändige Moral nicht belohnt – zwei Niederlagen gegen die SG Mühlbach/R.

Unbändige Moral nicht belohnt – zwei Niederlagen gegen die SG Mühlbach/R.

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball von Werner Brückner - 03.04.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Schon am Freitag zeichnete sich ab, dass neben den schon bekannten Ausfällen auch Max Möller und Kevin Neumann nicht auflaufen können. Kevin hat sich beim letzten Torschuss  im Training eine Knöchelverletzung zugezogen. Da auch im Bereich der Reserve T. König und R. Kratzsch krankheitsbedingt am Sonntagmorgen passen mussten, kamen A. Noll, S. Brust, C. Bochert, F. Breukel und M. Curth zu ihren ersten Einsätzen im Reserveteam. Die Mannschaft um Kapitän B. Reyer hielt trotz der vielen Ausfälle des Stammpersonals gut dagegen, verlor aber gegen die spielstärkeren Gäste aus Mühlbach und Raboldshausen mit 0:2 Toren.

Die 1. Mannschaft lag nach einem Kopfballtreffer schon nach einer Minute zurück, kämpfte sich aber ins Spiel und brachte die ambitionierten Gäste der SG durch lange Bälle in die Schnittstelle der Viererkette ein ums andere Mal in Verlegenheit. Der Lohn war der Ausgleich durch M. Webers Treffer in den Winkel.

F. Bornicat entschied ein Laufduell und brachte im Strafraum seinen Gegenspieler hinter sich, der ihn unsanft von den Beinen holte. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb zum Entsetzen aller ESV-Anhänger stumm, wie auch in weiteren kniffligen Strafraumsituationen in der zweiten Halbzeit. Ein Gästespieler brachte es nach dem Spiel auf den Punkt:“ Ihr seid heute klar benachteiligt worden, ihr habt sehr gut gespielt und tolle Moral bewiesen.“ Zusätzlich nutzte der ESV aber seine Chancen nicht. F. Bornicat scheiterte vom Elfmeterpunkt nach Foul an M. Weber und in der zweiten Halbzeit glänzte der Gästekeeper bei Großchancen der agilen Angreifer K. Isaac, F. Bornicat und M. Weber.Warum der SR schon im ersten Durchgang das Tor zum 2:1 durch M. Weber zunächst gab und dann nach Diskussionen mit den Gästespielern wieder zurück nahm, bleibt sein Geheimnis. Nach dem umstrittenen Führungstreffer zeigte er dem reklamierenden P. Blümer die rote Karte. Blümer schwächte sein Team personell, seine Kameraden versuchten aber alles, um zum Ausgleich zu kommen, der auch aufgrund der leidenschaftlichen Spielweise  verdient gewesen wäre. Als der eingewechselte S. Dick, der der Mannschaft viel Halt gegeben hatte, in den letzten 10 Minuten in die Sturmmitte beordert wurde, konterten die Gäste mit dem eminent gefährlichen F. Hämel die Abwehr des ESV zum 1:4 Endstand aus. Das Lob von allen Seiten tat zwar gut, trotzdem steht man nach leidenschaftlichem Spiel am Ende mit leeren Händen da. Aufstehen und auf dieser Leistung aufbauen heißt es nun für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Rotenburg/F.

Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr. Am Freitag spielt die Reserve um 18.30 Uhr auf der Kehlberg-Kampfbahn gegen die Reserve des TSV Kalkobes.

Die “ Alten Herren“ trainieren am Donnerstag ab 19.00 Uhr zum ersten Mal auf dem Platz.