Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball » Reserve siegt 5:4 – 1. Mannschaft heute um 19.00 Uhr gegen SG Aulatal II

Reserve siegt 5:4 – 1. Mannschaft heute um 19.00 Uhr gegen SG Aulatal II

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball von Werner Brückner - 21.04.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Völlig unnötig brachte sich die ESV-Reserve im Nachholspiel gegen die SG Cornberg/R. nach einer klaren Führung noch einmal in eine missliche Schlussphase. Die Mannschaft um Kaptitän M. Zilch begann zerfahren und musste gegen die spielstarken Gäste den Rückstand hinnehmen. Ein Foulelfmeter, der von M. König pariert wurde, galt als Weckruf für die ESV-Reserve. Zur Pause lag das Team dann nach Toren von M. Weber und B. Reyer mit 2:1 in Führung und arbeitete sich durch effektives Zweikampfverhalten in das Spiel. Innerhalb von 7 Minuten zogen die Gastgeber nach Toren von M. Weber, P. Blümer und T. König auf 5:1 davon. Zum Ärger der Verantwortlichen kam nun der nicht erwartete Schlendrian in das ESV-Spiel. Schlechtes Abwehrverhalten und unnötige Ballverluste brachten die Gäste innerhalb von 5 Minuten ! auf 4:5 heran. Mit einer tollen Parade fischte M. König in der Nachspielzeit einen Freistoß aus dem Winkel und sicherte dem ESV den schon sicher geglaubten Heimsieg. Mit der Erkenntnis, dass ein Spiel immer 90 Minuten plus Nachspielzeit dauert und deswegen eine konzentrierte Einstellung bis zum Schlusspfiff erforderlich ist, empfängt die ESV -Reserve am Freitag, 28.04.17 den TSV Kerspenhausen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: König, Özaslan, Zilch, D. Möller, Gillmann, T. König, Fehrenbach, Weber, Neumann, B. Reyer, Blümer, Neis, Werner und Brückner.