Home » Allgemein » 1. Mannschaft mit ansprechenden Leistungen-Reserve unterliegt zweimal

1. Mannschaft mit ansprechenden Leistungen-Reserve unterliegt zweimal

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 18.04.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Das war schon ein intensives Osterwochenende. Bei widrigen Temperaturen und Regenschauern musste sich die ESV-Reserve in beiden Auswärtsspielen geschlagen geben. In Niedergude war das Team auf Augenhöhe, doch zwei Abwehrfehler ermöglichten den Gastgebern den 2:0 Sieg. Am gestrigen Ostermontag lagen die Mannen um Kapitän L. Koch lange durch ein Tor von K. Neumann mit 1:0 in Führung. Nach seiner Auswechslung drehten die Raßdörfer das Spiel und gewannen mit 3:1 Toren. Neumann wurde zum Spiel der 1. Mannschaft beordert, da L. Mangold und D. Gillmann auf der Autobahn im Stau standen.

Die 1. Mannschaft, die nach unzähligen Verletzungen zum ersten Mal in dieser Formation spielte, überzeugte schon am Samstag in Niedergude und hatte tolle Chancen, um das Spiel durch schnelle Vorstöße für sich zu entscheiden. M. Ehmer musste nach seiner langen Verletzungspause in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. K. Isaac hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß. In der 90. Minute rutschte Kapitän M. Koch nach einem Freistoß der Ball über den Scheitel und landete im eigenen Netz. In der Nachspielzeit fing man sich noch einen Konter zur unverdienten 3:1 Niederlage ein. Das große Lob von allen Seiten weckte für das gestrige Heimspiel gegen den hohen Favoriten aus Heinebach das Selbstvertrauen.

In einem überzeugenden Heimspiel über die gesamten 90 Minuten kam dem ESV die frühe Führung durch den agilen F. Bornicat zu Gute, die die Gäste bei zwei Großchancen nicht egalisieren konnten. Der ESV spielte zum ersten Mal in dieser Saison mit den gleichen elf Spielern des vorherigen Spiels. Das machte sich sehr positiv bemerkbar und das engagierte Team spielte wie aus einem Guß und konnte auch mit der Hereinnahme von L. Mangold und K. Neumann die Spielfreude hochhalten. So sprang schon zur Halbzeit nach einem weiteren Treffer von F. Bornicat und M. Webers Vollendung eine 3:0 Führung heraus. Weber, Koch und der wendige und torgefährliche Isaac schraubten das Ergebnis auf einen nie erwarteten 6:0 Heimsieg. SR Auerswald (Sontra) leitete sehr souverän und überzeugend.

Der ESV spielte am Samstag und Montag in folgender Aufstellung: Killmer, Stephan, Ehmer, Weppler, Özaslan, M. Koch, Aytan, Witzel, Bornicat, Isaac und Weber. In Niedergude wurden Dick und L. Koch eingewechselt, im Heimspiel gegen die SG Heinebach/O. ersetzte L. Mangold schon in der ersten Halbzeit den verletzten S. Aytan. K. Neumann kam für M. Weber und D.Gillmann für M. Ehmer.