Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » 2:2 auf schwierigem Boden – Reserve musste ausfallen

2:2 auf schwierigem Boden – Reserve musste ausfallen

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 20.03.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach den starken Regenfällen vom Samstagnachmittag war bei der Platzbesichtigung richtigerweise nur ein Spiel genehmigt worden. Nach kampfbetonten 90 Minuten mussten die ESV-Spieler nach dem Spiel 20 Minuten lang noch tiefe Löcher auf dem Platz zutreten.

Selbst das Aufwärmen beider Teams wurde hinter das Tor verlegt. Das ESV-Team hatte sich nach der langen Vorbereitung mit aber nur zwei Kunstrasenplatzspielen viel vorgenommen. Nach einem langen Pass reklamierten die Gastgeber eine Abseitsstellung vergebens. Franz nutzte diese Chance zur Gästeführung. Franck Bornicat glich nach Doppelpass mit Lucas Mangold aus und Kevin Neumann konnte einen Alleingang nicht vollenden. Franck Bornicat spitzelte im aufgeweichten Geläuf den Ball mit der Fussspitze und sah dafür unberechtigt die gelbe Karte. Da er sich ab diesem Zeitpunkt dem besonderen Augenmerk in weiteren Zweikämpfen erfreuen durfte, wurde er kurz vor dem Halbzeitpfiff für 12 Minuten aus dem Spiel genommen. Lucas Mangold erzielte die 2:1 Führung. Aber auch mit der Führung im Rücken fehlte dem ESV die spielerische Linie. Viele einfache Bälle versprangen oder fanden nicht den Mitspieler. Die durch die Ausfälle von Malte Koch und Marvin Ehmer neu formierte Abwehr begann förmlich zu schwimmen und kaum ein Spieler konnte seine normale Leistung abrufen. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Christian Stephan unmittelbar vor einem Eckball ließen sich vier Abwehrspieler von S. Henning austanzen. Henning nutzte den Abpraller und vollendete eiskalt. Ein Cornberger Kopfballtreffer wurde nach einem Freistoß wegen Abseitsstellung berechtigterweise nicht anerkannt. Der Schütze war zu früh in den Strafraum gelaufen. Nach vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen eilte Kirles Isaac in der 89. Minute allein auf das Gästetor zu und wurde unsanft von den Beinen geholt. Der Abwehrspieler erhielt die gelb-rote Karte. Der Freistoß von Marc Weber landete neben dem Tor. Unmittelbar danach pfiff SR Thomas Flügel die nun hektische und zerfahrene Partie ohne Nachspielzeit ab. Nach diesem holprigen und unbefriedigenden Auftritt muss sich aber das ESV-Team selbst beim Schopfe fassen und im kommenden Auswärtsspiel in Heenes wieder die erforderlichen Tugenden auf dem Kunstrasenplatz in die Waagschale werfen.

Aydin Özaslan steht dann wieder zur Verfügung. Marvin Ehmer hat mit leichtem Lauftraining begonnen.

Die Senioren trainieren am Dienstag und Freitag um 18.30 Uhr auf dem ESV-Platz und zusätzlich am Donnerstag ab 18.10 Uhr in der Halle.

Das AH-Team trifft sich zum Training am Donnerstag um 19.00 Uhr in der Schulturnhalle.