Home » Allgemein » 0:1 und 2:8 Niederlagen

0:1 und 2:8 Niederlagen

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 27.03.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die ESV-Reserve fuhr mit 16 Spielern nach Baumbach und strebte einen Auswärtssieg an. Nach dem 0:1 Rückstand boten sich mehrere Chancen, das Spiel noch zu drehen. Schon im ersten Durchgang wurden Möglichkeiten durch D. Möller und M. Zilch nicht genutzt. M. Weber, der vor seiner Schicht ausschließlich in der Reserve spielen konnte, wurde zweimal unsanft von den Beinen geholt. In der zweiten Halbzeit häuften sich die Torchancen, doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen.

Die 1. Mannschaft lag zur Pause schon hoffnungslos mit 0:5 Toren auf dem Kunstrasenplatz in Heenes zurück. Haarsträubende Abwehrfehler nutzen die Gastgeber eiskalt aus. Nur Kirles Isaac hatte nach dem 0:1 nach einem Alleingang den Ausgleich auf dem Fuß. Nachdem schon Wenderoth, M. Koch, Mangold, Ehmer und Mushir sowie Blümer nicht zum Einsatz kommen konnten, musste auch A. Özaslan aus gesundheitlichen Gründen passen.

Am Sonntagmittag kamen die kurzfristigen Krankmeldungen von M. Witzel und K. Neumann hinzu. Beide Stammspieler konnten leider nicht auflaufen. Somit kam K. Fehrenbach zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. D. Gillmann, P. Balk und B. Reyer wurden kurzfristig nach ihren Einsätzen in Baumbach nach Heenes beordert und S. Dick ergänzte nach seiner Schicht den Kader der 1. Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wehrte sich das Team um Kapitän C. Stephan und kam durch F. Bornicat zu zwei Treffern. Insgesamt war es aber zu wenig, um den Hausherren Paroli bieten zu können.

Am kommenden Sonntag kommt die SG Mühlbach/R. mit beiden Mannschaften auf die Kehlberg-Kampfbahn.