Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein, Alte-Herren, Fussball » Harmonische JHV der regen AH-Abteilung

Harmonische JHV der regen AH-Abteilung

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 16.01.2017 - Kommentarfunktion deaktiviert

Während der JHV der 96 Mitglieder starken AH-Abteilung am 13.01.17 wurde Abteilungsleiter Georg Jeppe in seinem Amt bestätigt. Ebenso wie Jeppe wurde der amtierende Vorstand einstimmig wieder gewählt.

Stellv. Abteilungsleiter Werner Brückner, Schriftfüher Karl-Heinz Jasiulek, Kassierer Manfred Schaffert und Obmann Ortwin Schmidt. Kassenprüfer wurden Bernd Rohrbach und Reinhold Jeppe. Der 1. Vorsitzende des ESV Günter Wollenhaupt lobte die vielfältigen und ansprechenden Aktivitäten der sehr regen Abteilung und freute sich über die gute Trainingsbeteiligung sowie die Unterstützung bei zahlreichen Arbeitseinsätzen sowie beim Dorffest. Wollenhaupt übermittelte auch Termine:

ESV JHV am 24. März im Vereinslokal

Feier zum 90 jährigen Jubiläum am 27. Oktober im Saal des Vereinslokals

Heinrich Curth und Christian Wolf referierten über den aktuellen Planungsstand der Kirmes 2017.

Werner Brückner ging auf die Winterwanderung, die Himmelfahrtswanderung sowie die Jahresfahrt mit 40 Personen nach Ebergötzen, Goslar und zum Oktoberfest in der Königsalm ein. Bei beiden VDES-Meisterschaften nahmen erneut je zwei ESV-Teams teil, wobei in Fulda-Künzell der 1. Platz erreicht wurde. In den Freundschaftsspielen gegen den ESV Hönebach und gegen das Wassmann-Team aus Eisenach sprangen ebenso Siege heraus wie im Sportwochenspiel gegen die ehemaligen ESV-Fußballer.

Bester Torschütze war Kevin Neumann mit 8 Treffern gefolgt von Maiko Lafontaine, Björn Reyer und Aydin Özaslan mit je 4 Treffern. Die meisten Einsätze hatte Michael Curth.

33 Spieler kamen zum Einsatz. 39 Trainingsabende in der Halle und auf dem Feld wurden absolviert. Die trainingsfleißigsten Spieler waren Stephan Dick, Joachim Ullmar und Werner Brückner gefolgt von Andreas Noll und Dirk Wohner.

Am 04. März findet die AH-Winterwanderung ab 14.00 Uhr statt. Am 29. April steigt das erste Freundschaftsspiel gegen Eisenach. Nach der Himmelfahrtstour ist der ESV am 24. Juni Gastgeber der VDES Bezirksmeisterschaft der AH und DB-Mitarbeiter während der Sportwoche.

Am 30. September steigt die Jahresbusfahrt nach Quedlinburg, zum Bodetal mit Hexentanzplatz und dem Abschluss beim Oktoberfest in den Kasseler Bergen.

Am 11.11.17 fährt die AH-Mannschaft mit ihren Betreuern zur VDES Hallenbezirksmeisterschaft nach Bensheim.