Home » Allgemein » Gesegnete Weihnacht – Dank für gemeinsames Engagement 2016

Gesegnete Weihnacht – Dank für gemeinsames Engagement 2016

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 22.12.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Der ESV Ronshausen wünscht all seinen Mitgliederinnen, Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Lesern dieser Seite ein harmonisches und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes Jahr 2017.

Wir bedanken uns für das enorme und vorbildliche Engagement im ausklingenden Jahr von der ansprechenden Juniorenarbeit über das angenehme Wirken im Vorstand und in den Abteilungen bis hin zu den „Alten Herren“, den fleißigen Helfern und Putzfrauen sowie den Verantwortlichen der erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen und den Gestaltern des ESV-Echos.

Nicht nur der ESV, sondern der Ort Ronshausen mit all seinen Mitgestaltern und Organisatoren kann stolz auf das Geleistete in seinen Vereinen im Jahr 2016 sein.

Eine niveauvolle Veranstaltung folgte der anderen und so prägte jede auf ihre Weise das leidenschaftliche Miteinander in unserem Heimatort.

Diese „Wir-Gefühl“ sollten wir auch in das neue Jahr gemeinsam mit übertragen, mitleben und immer wieder neu anreichern und befeuern.

Somit warten auch 2017 im ESV neue Herausforderungen und die Steigerung der Qualität im sportlichen wie im strukturellen Bereich auf die Aktiven und Verantwortlichen.

Die Zeiten haben sich ein wenig geändert. Das Wort „früher“ wird gern benutzt, löst aber nicht die schwierigen Aufgaben des heutigen Miteinanders. Der Trend zur Vereinsmitarbeit hat sich verändert. Die Menschen sind unzufriedener und ängstlicher geworden und wollen ihre Freizeit ohne Verantwortungsübernahme in einem Verein gestalten. Aber gerade die Werte, die unsere Vereinsgründer dazu bewogen haben, das objektive und harmonische Miteinander ,Toleranz, Akzeptanz und Empathie gemeinsam erleben zu dürfen, sind die Basis für die Weiterentwicklung und den gelebten respektvollen Umgang untereinander für unsere Jugend in der heutigen weltweiten Situation.

Erfolge und Siege sollten immer das Ziel und der Anspruch sein. Die Grundlagen des Vereinslebens darf man aber heute mehr denn je nicht aus den Augen verlieren.

Unsere Sportstätten können sich sehen lassen und sollen auch 2017 eine Heimat für Jung und Alt im ESV darstellen. Die Unterhaltung erfordert viel Leidenschaft und Identifikation. Hier sind wir alle gefordert und somit freuen wir uns auf die Veranstaltungen und Herausforderungen im Jubiläumsjahr. Der ESV wird 90 Jahre alt.

Jung und frisch, traditionell und innovativ wollen wir gemeinsam Tagesgeschäft und Visionen angehen. Das geht nur gemeinsam. Die Kirmes, die Sportwoche und die Jubiläumsveranstaltung im November werden die „Highlights“ unter den vielfältigen Aktivitäten sein.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung und auch jedes kleine positive Signal.