Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball » Reserve siegt 9:0 in Machtlos – Spiel der 1. Mannschaft in Weiterode ausgefallen

Reserve siegt 9:0 in Machtlos – Spiel der 1. Mannschaft in Weiterode ausgefallen

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fussball von Werner Brückner - 14.11.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft wurde aufgrund der Platzverhältnisse leider vom Gastgeber abgesagt. Weil auch der Ronshäuser ESV-Platz am Freitagabend sehr weich war, wurde die Trainingseinheit auf Samstag verlegt. Man einigte sich, die Trainingseinheit auf dem neuen Multifunktionsfeld durchzuführen. Es hat allen Spielern Spaß gemacht und man wird die Option in den Wintermonaten sicherlich noch einmal ziehen.

Im Reservespiel in Machtlos gegen die dortige SG wurde fleißig rotiert und so sprang am Ende ein 9:0 Auswärtssieg heraus. Geburtstagskind Lars Killmer hütete in seinem Heimatort das ESV-Tor und vereitelte mit tollen Reflexen viermal gegen die Stürmer der Gastgeber. Zusätzlich landete ein Elfmeter der SG am Lattenkreuz.

K. Neumann, der drei Wochen krankheitsbedingt pausiert hatte, eröffnete den Torreigen. B. Reyer, P. Blümer und D. Möller erhöhten zum 4:0 Pausenstand. F. Bornicat wurde vor der Halbzeit eingewechselt und trug sich in seiner 35 minütigen Spielzeit zweimal in die Torschützenliste ein. K. Fehrenbach mit einem Weitschuss in den Winkel sowie P. Blümer und M. Weber schraubten das Ergebnis gegen die nie aufsteckenden Gastgeber auf 9:0. M. Weber bereicherte das Offensivspiel nach seiner langen Verletzungspause und bereitete in seiner 60 minütigen Einsatzzeit einige Torchancen vor, die vom glänzenden Keeper Schaub mehrfach mit tollen Paraden vereitelt wurden.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Killmer, L. Özaslan, Koch, Zilch, Gillmann, Fehrenbach, Neumann, Werner, B. Reyer, Weber, Blümer, Kratzsch, D. Möller, Bornicat.