Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » Ansprechende Jahresabschlussfeier der ESV-Fussballabteilung

Ansprechende Jahresabschlussfeier der ESV-Fussballabteilung

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 28.11.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Am Freitag trafen sich alle Aktiven, Verantwortliche und Helfer der ESV-Fussballabteilung zu ihrer Jahresabschlussfeier im ESV-Schützenhaus. Dankenswerter Weise übernahm die Schützenabteilung die Bewirtung.

In seiner Begrüßung ging der 1. Vorsitzende auf die aktuelle Situation in der heutigen Vereinswelt ein und machte die Entwicklung auch anhand von Zahlen deutlich. Günter Wollenhaupt dankte allen Aktiven, Übungsleitern und Betreuern für ihr enormes Engagement und hob die tolle Arbeit im JFV Ulfetal hervor.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden Dr. Dieter Koch und Gerrit Kleinschmidt für ihren langjährigen Einsatz im ESV Ronshausen von VDES-Fachwart Werner Brückner mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes Deutscher Eisenbahner-Sportvereine ausgezeichnet.

Joachim Ullmar vom Spielausschuss ging in seinem Rückblick auf die gelungenen Veranstaltungen der Seniorenfußballer ein und stellte das überzeugende Auftreten der Reservemannschaft besonders heraus. 35 erzielte Punkte und ein Platz in der Spitzengruppe sprechen eine deutliche Sprache. Die 1. Mannschaft hatte in der Vorserie mit erheblichem Verletzungspech zu kämpfen. Großes Augenmerk wird auf die Entwicklung der Spieler gelegt, um auch die Ziele im Jahr 2017 mit Spaß und Leidenschaft anzugehen.

Trainer Werner Brückner referierte über die Spiele der Vorserie und lobte auch die angenehme Unterstützung durch die AH-Abteilung, die nicht nur im Bewirtungsbereich ganze Arbeit leistet, sondern durch regelmäßige Trainingsbesuche an den Donnerstagen die Kameradschaft und das Vereinsleben mit gestaltet. Neben zwei Auswärtssiegen auf dem Feld wurde auch in Fulda in der Halle die AH/MA VDES-Bezirksmeisterschaft errungen.

Für ihren enormen Trainingsfleiß wurden Marvin Ehmer, Florian Weppler, Maik Witzel und Scheruan Khalil ausgezeichnet, wobei Spielführer Marvin Ehmer bereits zum dritten Mal als trainingsfleißigster Spieler geehrt wurde.

Eine große Tombola schloss sich an und bereitete allen Anwesenden viel Freude.

Bei Musik für Jung und Alt klang ein wiederum gelungener Abend erst in den frühen Morgenstunden aus. Die Fußballabteilung bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Jahresabschlussfeier beigetragen haben und wünscht allen eine harmonische Vorweihnachtszeit.