Home » Allgemein » Allgemeines / Dank / Vorbericht

Allgemeines / Dank / Vorbericht

Geschrieben in Allgemein von Andreas Hauser - 24.11.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach der kompletten Absetzung am vergangenen Wochenende gab es diese Woche nur wenig Niederschläge Die Plätze sind aber nach wie vor sehr weich und somit wird erst die Platzbesichtigung am Sonntagmorgen entscheidend über die Durchführung der letzten Meisterschaftsspiele im Jahr 2016 sein.

Wir haben uns aber im Rahmen der Möglichkeiten in Halle und Feld für diesen Spieltag vorbereitet. im Hinspiel in Sorga agierte der ESV lange auf Augenhöhe. Die Effizienz im Abschluss und das Spiel in Überzahl brachte damals aber den Gastgebern den erhofften Heimsieg.
Unsere Mannschaft möchte nach der ansprechenden Moral gegen Wildeck II noch einmal unter Beweis stellen, dass sie auch mit den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte mithalten kann. Unsere Reserve hat sich nach dem 9:0 Sieg in Machtlos in der Spitzengruppe festgesetzt und möchte auch weiterhin so viel Punkte wie möglich sammeln.

Hier macht sich bezahlt, dass Trainer und Betreuer eng zusammen arbeiten und mit der erforderlichen Harmonie und Leidenschaft Woche für Woche gemeinsam die anstehenden Begegnungen angehen.

Auch die Trainingsabende der AH werden weiterhin sehr gut angenommen. Nur eine Feldeinheit musste wegen der Platzverhältnisse abgesagt werden. Die jetzigen Trainingsabende in der Schulturnhalle bereiten immer wieder großen Spaß und sind nach wie vor ein wichtiger Beitrag zur Stabilisierung und Bereicherung der ESV-Fußballabteilung. Somit erfreut sich der ESV nicht nur an der Entwicklung des Reserveteams. Auch die AH gewannen ihre zwei Spiele in Eisenach und Hönebach und wurden Hallenbezirksmeister des VDES.

Die gemeinsamen Veranstaltungen im Jahr 2016 wurden sehr gut besucht und stellten allesamt eine Bereicherung für die Fußballabteilung dar. Die Symbiose zwischen Jung und Alt ist auch im vergangenen Jahr erfolgreich gelungen und es macht große Freude, unsere Nachwuchsfußballer im JFV bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Hier wird in allen Altersgruppen nicht nur vorbildliche Arbeit geleistet, sondern auch mit entsprechenden Strukturen mit Unterstützung der Eltern für die Zukunft der beteiligten Vereine gewirkt.
Betrachtet man die allgemeine Entwicklung in den Sportvereinen, ist diese engagierte Arbeit keine Selbstverständlichkeit und deshalb gebührt allen Verantwortlichen großer Respekt und Anerkennung.

Der ESV Ronshausen kann stolz auf das Geleistete im auslaufenden Jahr sein und auch der prall gefüllte Veranstaltungskalender wurde mit viel Hingabe umgesetzt. Somit gilt der aufrichtige Dank allen fleißigen Helfern, Verantwortlichen, Gönnern und insbesondere den vielen Aktiven, die mit Freude Woche für Woche dem runden Leder nachjagen.

Der ESV freut sich, auch im Jubiläumsjahr 2017 eure geschätzte Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen, stehen doch erneut Veranstaltungen wie Kirmes und Sportwoche neben den Meisterschaftsspielen und gemeinsamen Fahrten auf dem Programm.

Spieler und Betreuer bedanken sich auch bei dem engagierten Bewirtungsteam bei den Heimspielen sowie bei Andreas Hauser, Matthias König und Winfried Reichhold für die Erstellung des ESV-Echos. In den Dank schließen wir auch alle Vorstandsmitglieder sowie Georg und Reinhold Jeppe, Jürgen Kistler und Twana Mushir ein. Ein großes Lob haben sich auch Rudi Sekulla und Helmuth Hunger mit ihrem Team verdient, die im gesamten Jahr für die Mitgliederpflege aktiv unterwegs waren.

Der ESV wünscht euch allen und ihnen, liebe Gäste, eine harmonische Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Möge der ESV auch im kommenden Jahr eine Pflegestätte gemeinsamer Vereinsarbeit und Sportfreundschaft bleiben und darüber hinaus allen Mitgliederinnen und Mitgliedern eine Alternative bieten, sich nach ihren Wünschen und Möglichkeiten in die traditionelle Vereinsarbeit einzubringen.

Folgendes Aufgebot ist angedacht: Killmer, Augustin, Ehmer, Weppler, Stephan, Bornicat, Aytan, Weber, Witzel, Khalil, Neumann, L. Koch, Gillmann, Blümer und Zilch.

Werner Brückner