Home » Allgemein » Unglückliche 0:1 Niederlage in Friedlos – Reserve gewinnt 7:2

Unglückliche 0:1 Niederlage in Friedlos – Reserve gewinnt 7:2

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 08.08.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die ESV Reserve profitiert von der sehr guten Trainingsbeteiligung und den sich bietenden Alternativen in beiden Seniorenteams. Im zweiten Abschnitt bestimmte der ESV das Geschehen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Alaa Khalil steuerte zwei Treffer bei, Björn Reyer traf dreimal und der eingewechselte Lucas Mangold war einmal erfolgreich. Nach seiner Knöchelverletzung kam Renaz Khalil erstmals zum Einsatz. Auch Twana Mushir bot nach seiner Sperre eine ansprechende Leistung.

Die 1. Mannschaft spielte auf Augenhöhe mit den Gastgebern aus Friedlos, die im ersten Abschnitt durch Standardsituationen zum Erfolg kommen wollten. Eine Bogenlampe von der linken Seite schlug unhaltbar für Torwart Lars Killmer zum entscheidenden Treffer im langen Eck ein (55.) Ein Freistoß von Scheruan Khalil landete an der Unterkante der Latte und bei einem weiteren Freistoß parierte Keeper Harberg glänzend. Auf der Gegenseite verhinderte Lars Killmer bei einem Konter das 0:2. Mit den Einwechslung von Marc Weber und Kirles Isaac wollte der ESV noch einmal Druck aufbauen, konnte sich aber zum Schluss keine klaren Torchancen zum leistungsgerechten Unentschieden erarbeiten. Zudem wurde durch längere Verletzungsbehandlungen der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Im ersten Spielabschnitt wurden schon Lucas Mangold für den angeschlagenen Kirles Isaac und Aydin Özaslan  eingewechselt, um für mehr Ballbesitz zu sorgen. Nach dem Spiel wurde Franck Bornicat verabschiedet, der tolle Spiele für den ESV absolviert hat. Franck geht zunächst für 4 Wochen in seine französische Heimat zurück. Am Mittwoch steht noch einmal ein Tagesausflug mit seinen Teamkameraden auf dem Programm.

Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 19.00 Uhr.

Am 14.08.16 spielt unsere Reserve in Kerspenhausen und die 1. Mannschaft in Kirchheim gegen die SG Aulatal II.