Home » Fussball » Gelungener Saisonstart

Gelungener Saisonstart

Geschrieben in Fussball von Werner Brückner - 01.08.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die ESV Reserve hielt im Vorspiel gegen die SG Ausbach/Fr. sehr gut mit und musste erst zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Auf diese engagierte Leistung lässt sich aufbauen. Tore: M.Stein mit Foulelfmeter nach Foul an D. Gillmann und der spät eingewechselte L. Mangold nach Alleingang.

Die 1. Mannschaft begann mit großem Elan, konnte aber Gästekeeper Baumert zunächst nicht überwinden. Durch die Einwechslung von J. Wenderoth wurde die Offensive noch verstärkt und so rollte im zweiten Abschnitt Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste. K. Schaffartzick brach nach einem Alleingang den Bann. S. Khalil erhöhte auf 2:0. Nach einem Foul am sehr agilen K. Isaac verwandelte Kapitän M. Ehmer den Strafstoß. Für das Endergebnis sorgte K. Isaac mit einem Flachschuss. L. Mangold und M. Koch kamen nach ihrer Ankunft vom Studienort zu gelungenen Kurzeinsätzen. Am kommenden Wochenende in Friedlos hofft der ESV auf die Rückkehr von R. und A. Khalil, M. Möller, T. Muschir, M. Weber und P. Blümer in beiden Teams. D. Reyer und D. Röhn werden verletzungsbedingt weiterhin ausfallen.

Training: Dienstag und Freitag um 18.30 Uhr

Die AH-Spieler trainieren am Donnerstag um 19.00 Uhr.