Home » Allgemein » 1. Mannschaft siegt 3:1 im Derby – Reserve gewinnt 4:1

1. Mannschaft siegt 3:1 im Derby – Reserve gewinnt 4:1

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 22.08.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Ein erfolgreicher Sonntag für den ESV. In sehr fairen Spielen gegen die Nachbarn aus Iba/Machtlos und Weiterode konnten verdiente Siege eingefahren werden. Die gemeinsame Arbeit der letzten Wochen trägt Früchte. Unsere Reserve ist noch ungeschlagen und steht mit 10 Punkten auf Tabellenplatz 2.

Marc Weber, der aus beruflichen Gründen nur eine Halbzeit spielen konnte, erzielte die 2:0 Pausenführung mit zwei platzierten Flachschüssen. Ronny Kratzsch und Patrick Blümer mit einem Weitschuss in den Winkel erzielten die weiteren Treffer. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fehrenbach, L. Koch, L. Özaslan, M. Möller, Gillmann, D. Möller, Stein, Mushir, Blümer, B. Reyer, Weber, Kratzsch, Werner und A. Möller.

Unsere 1. Mannschaft entschied das Derby gegen den nie aufsteckenden ESV Weiterode II in der zweiten Halbzeit. Allein im ersten Durchgang konnte sich Gästekeeper S. Schweitzer nach Alleingängen von S. Khalil, K. Schaffartzick, R. Khalil und K. Issac auszeichnen. Nach den Toren von S.Khalil (2) und K. Schaffartzick bogen die Mannen um Kapitän M. Ehmer auf die Siegerstraße ein. F. Banz erzielte mit einem platzierten Linksschuss den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gäste.. Erfreulich war die Tatsache, viele Torchancen herausgespielt zu haben. So fahrlässig wie im gestrigen Spiel darf unsere Offensivabteilung in den nächsten Spielen aber nicht mit den Torchancen umgehen. Der ESV spielte in folgender Aufstellung: Killmer, Ehmer, Weppler, Özaslan, Koch, Wenderoth, Witzel, Stephan, Schaffartzick, R. Khalil, S. Khalil, Isaac und Augustin. ( Gillmann und Mushir kamen nicht zum Einsatz).

Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr.

Am Wochenende stehen Auswärtsspiele in Kalkobes und Sorga auf dem Programm.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 19.00 Uhr. In der anschließenden Spielerversammlung wird die Mannschaft für das Freundschaftsspiel am 27.08.16 um 16.00 Uhr in Hönebach benannt. Auch der Kirmesfestzug wird ein Thema sein.