Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » 5:1 Heimsieg gegen SG Aulatal II

5:1 Heimsieg gegen SG Aulatal II

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 09.05.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach furiosem Beginn und der Führung durch Marc Weber verflachte die Partie und der gut organisierte Gast kam nach einem Freistoß im Nachschuß zum Ausgleich. Dem ESV fehlte die Präzision im Spielaufbau sowie der entscheidende Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Einzig in der 45. Minute scheiterte K. Schaffartzick knapp.

In der Halbzeit wurden die Defizite explizit angesprochen und gegen den böigen Wind entschied der ESV mit seinem fleißigen Antreiber F. Bornicat und dem eingewechselten M. Herbig nach dem Wechsel mit der erforderlichen Entschlossenheit die Partie. Dem 2:1 durch einen Kopfball von M. Herbig nach Ecke von M. Weber folgte das 3:1 durch M. Ehmers Elfmetertor nach Foul an F. Bornicat. Für klare Verhältnisse sorgte dann K. Schaffartzick mit zwei weiteren Treffern. Bei seinem Kopfballtor hatte erneut F. Bornicat sehenswerte Vorarbeit durch enormes Durchsetzungsvermögen geleistet. Insgesamt gebührt dem Team um Torsteher L.Killmer nach der schwachen ersten Halbzeit in Mühlbach ein großes Lob für die Moral und das taktische Verhalten im zweiten Abschnitt gegen die dann resignierenden Gäste aus dem Aulatal.

Die ESV-Reserve war im Vorspiel gegen die Gäste aus Nentersh./W./Solz chancenlos und unterlag 0:7. Durch das Fehlen der Spieler S. Khalil, C. Stephan, M. Koch, L. Mangold, M.Stein, P. Blümer, M.Möller, M. Zilch,  A. Dapgin und T. Mushir fehlen logischerweise auch die Eckpfeiler im Reserveteam, um auch gegen die Mannschaften in dieser Klasse mithalten zu können.

Am Pfingstsamstag treten beide ESV-Seniorenmannschaften bei der SG Cornberg/R. an.

Hier wird zwar M. Weber aus beruflichen Gründen fehlen, die Rückkehr von M. Koch, M. Stein, S. Khalil, M. Möller und M. Zilch sollte aber wieder Alternativen für diese beiden Auswärtsspiele ermöglichen.

Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag ab 18.30 Uhr.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag ab 19.00 Uhr.