Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » 2:1 Sieg in Cornberg

2:1 Sieg in Cornberg

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 17.05.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach Toren von K. Schaffartzick und F. Bornicat konnte der ESV nach einem kampfbetonten Spiel in Cornberg einen verdienten Auswärtssieg erringen. Nach der Führung gab es mehrere Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Ein Abwehrfehler sorgte für den Ausgleich. Das Team von Kapitän Marvin Ehmer verlor die Linie und leistete sich zu viele Abspielfehler.

Nach dem Wechsel hatten K. Isaac, M. Herbig, M. Koch und K. Schaffartzick die Führung auf dem Fuß. Einen Kopfball von F. Bornicat fischte der Keeper von der Linie. Lars Killmer verhinderte durch einen Reflex gegen Gutwein die Führung für die Gastgeber.

F. Bornicat erzielte nach einem Alleingang in der 67. Minute den Siegtreffer. M. Koch traf nach toller Kopfballablage von K.Isaac zwar ins Tor, doch der sehr gute Schiedsrichter M. Aydin erkannte den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an.

Am Abend wurde der Sieg und das nicht unbedingt erwartete Erreichen der 40 Punkte beim „Europäischen Abend“ mit den französischen Gästen im HdG gebührend gefeiert.

Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr. Am Sonntag kommt dann der momentan sehr starke SV Heenes auf die Kehlberg-Kampfbahn.

Am 28. Mai spielt die Reserve in Cornberg und die 1. Mannschaft zum Saisonausklang in Heinebach. Anschließend findet der Saisonabschluss vor dem Sporthaus der Kehlberg-Kampfbahn statt.

Das AH-Team trainiert am Donnerstag um 19.00 Uhr.