Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » Niederlage in Konnefeld – Für Aufwand nicht belohnt

Niederlage in Konnefeld – Für Aufwand nicht belohnt

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 18.04.2016 - Kommentarfunktion deaktiviert

Äußerst unglücklich mussten die Mannen um Kapitän Marvin Ehmer, der erstmals nach 4 Wochen wieder zum Einsatz kam, die Heimreise antreten. Weg weisend erwies sich die 3. Spielminute. Nach einem ersten Torschuss der SG Gudegrund/Konnefeld steuerte Kevin Schaffartzick in hohem Tempo auf Keeper Wacker zu. Er umspielte den Torsteher und dieser brachte ihn an der Strafraumgrenze zu Fall. Kevin rappelte sich auf und wollte den Ball ins leere Tor befördern. Abwehrspieler Nöding stieß ihn um und sah dafür zum Entsetzen aller nur gelb. Florian Weppler setzte den Elfmeter an den Pfosten. Der Ex-Ronshäuser T. Bämpfer lieferte sich mit P. Augustin packende Duelle, entwischte ihm in der 25. Minute und drückte zum 1:0 Pausenstand ein. Die Zuschauer sahen ein flottes und von Zweikämpfen geprägtes Spiel und vielen Torraumszenen, wobei der ESV immer wieder von K.Isaac und F. Bornicat angetrieben, auf den Ausgleich drängte. Keeper Wacker war aber an diesem Tag nicht zu überwinden. Die Vorentscheidung fiel dann in der 65. Minute nach einem langen Abschlag auf T. Bämpfer, der sich mehrere Meter im Abseits befand. Nach seiner Ballannahme warteten alle vergeblich auf den Abseitspfiff. Der ESV drückte zwar noch einmal, doch alle Torschüsse waren nicht präzise genug.

Die Reserve litt erneut unter der Personalnot der Ersten ( 7 Spieler des Kaders standen nicht zur Verfügung) und musste sich nach einem 0:3 Halbzeitstand am Ende mit 0:6 geschlagen geben.

Am 24.04.16 treffen beide ESV-Teams auf der Kehlberg-Kampfbahn auf die Seniorenmannschaften der SG Nentershausen/W./S.

Trainiert wird am Dienstag und Freitag.

Am Donnerstag trainiert das AH-Team um 19.00 Uhr auf dem ESV-Platz.

Weitere Infos auch im ESV-Echo.