Home » Allgemein » Gesegnete Weihnacht und ein Dank für die geleistete Arbeit 2015

Gesegnete Weihnacht und ein Dank für die geleistete Arbeit 2015

Geschrieben in Allgemein von Werner Brückner - 18.12.2015 - Kommentarfunktion deaktiviert

Vereinsarbeit soll Spaß machen.

Das ist eines der Leitbilder eines jeden Vereins. Dieses Leitbild wird auch beim ESV seit vielen Jahren in allen Abteilungen gelebt. Meisterschaftsrunden sind aber Tagesgeschäft und erfordern im täglichen Miteinander Respekt, Toleranz, Verlässlichkeit, Trainingsfleiß und Leidenschaft bei den Wettkämpfen, in denen man das Trikot unseres ESV trägt.

Dreht sich nicht mehr ein Rädchen in das andere, kommt der Motor ins Stocken. Strauchelt der Motor, wird die Strecke holprig, die Leistung schwächer und das Ziel ist nur schwer zu erreichen. Somit kann man nur mit gemeinsamer Arbeit und offenem Dialog Früchte ernten. Der ESV Ronshausen mit all seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern kann stolz auf seine Leistung im Jahr 2015 sein. In allen Abteilungen wird erfolgreich gearbeitet.

Im Fußballjuniorenbereich wurde der JFV Ulfetal aus der Taufe gehoben und auf ein stabiles Fundament gesetzt. Die junge 1. Mannschaft musste zwar gegen die Spitzenteams Lehrgeld bezahlen, spielte aber insgesamt eine nicht zu erwartende tolle Vorserie. Die Kirmes, das AH-Jubiläum mit mehreren gut besuchten Veranstaltungen sowie die traditionelle Sportwoche wurden erfolgreich geplant und mit viel Leidenschaft durchgeführt. Erforderliche Arbeitseinsätze in allen Bereichen wurden mit enormem Fleiß umgesetzt.

Für dieses uneigennützige Engagement bei allen Veranstaltungen und Sportbegegnungen gebührt allen ESV-Mitgliederinnen und Mitgliedern Dank, Anerkennung und Respekt.

Der ESV Ronshausen wünscht seiner Mitgliederschar, seinen Helfern und Gönnern, seinen Aktiven, Schiedsrichtern und Verantwortlichen sowie allen Besuchern dieser Seite ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 verbunden mit der Hoffnung, dass alle auch im kommenden Jahr dem ESV die Treue halten und erneut gemeinsam dafür die Weichen stellen, dass der ESV auch in Zukunft in der heutigen digitalisierten Welt eine Pflegestätte ansprechender Sportfreundschaft, insbesondere für unsere Jugend, bleiben möge.