Home » 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball » Nach 2:1 Führung noch 3:2 verloren

Nach 2:1 Führung noch 3:2 verloren

Geschrieben in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Alte-Herren, Fussball von Werner Brückner - 31.08.2015 - Kommentarfunktion deaktiviert

Ohne M. Weber, L. Mangold, M.Stein, S.Kaval, D. Reyer und K. Schaffartzick kämpfte die junge Garde des ESV aufopferungsvoll. In der zweiten Halbzeit erhitzen zweifelhafte Entscheidungen die Gemüter der aufgebrachten ESV-Anhänger. Zwei umstrittene Platzverweise ( Gelb/Rot ), Freistoß- und Abseitsentscheidungen zu Ungunsten des ESV brachten die SG Mühlbach/R. auf die Siegerstraße. Nach einer Behandlung nach einem Foulspiel musste S.Khalil somit das Spielfeld verlassen. Nach einer Anfrage beim Schiedsrichter deuteten S.Khalil und die ESV-Verantwortlichen dessen Handbewegung als Signal zur weiteren Spielteilnahme. Bei der ersten Ballberührung zeigte der Referee dann zum Erstaunen aller dem ESV-Angreifer die gelb-rote Karte. Mit zwei Akteuren mehr auf dem Feld hatten die Gäste nun leichtes Spiel, die knappe Führung zu verwalten. Wir akzeptieren unterschiedliche Sichtweisen aber ein Gästeakteur brachte es auf den Punkt: “ Der Schiedsrichter hatte heute etwas gegen euch und hat euch unglücklich benachteiligt.“ Auch das Abklatschen des Schiedsrichters mit den Gästespielern und zwei Zuschauern nach dem Schlusspfiff kam beim ESV-Anhang zumindest fragwürdig an.

Der Fußball lebt von Emotionen, gegenseitigem Respekt, Geben und Nehmen und auch von der Empathie untereinander. Somit tragen alle ihren Teil zu unserer interessanten Sportart bei. Der Blick in einer langen Serie muss nach Momentaufnahmen immer nach vorne gerichtet sein.

Trotz der bitteren Niederlage werden die Spieler um Kapitän Malte Koch erhobenen Hauptes ihren Weg weiter gehen und nach den Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in Unterhaun versuchen, den favorisierten Gastgebern mit Leidenschaft und Teamgeist Paroli zu bieten.

Die ESV-Reserve unterlag der SG Mühlbach/R. im Vorspiel mit 4:0 Toren und hat am 06.09.15 spielfrei.

Das ESV AH-Team trainiert am Mittwoch um 19.00 Uhr.