Home » Fussball » Sonntag in Espanol Bebra

Sonntag in Espanol Bebra

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 10.10.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Unsere Reserve tritt bereits am Samstag, den 11.10.2014 um 14.15 Uhr in Friedewald an. Das wird nicht einfach gegen den Tabellenzweiten.

Sonntag, den 12.10. um 15 Uhr folgt dann die 1.Mannschaft mit einem weiteren wichtigen und richtungsweisenden Spiel bei Espanol Bebra. Aufgrund unserer derzeit personell engen Situation ist es wieder erforderlich, dass Spieler der Reserve am Sonntag noch mal einen Einsatz bei der Ersten fliegen. Hierfür schon mal Danke, es ist nicht selbstverständlich !!! Es ist eine Doppelbelastung, die Spieler an einem Wochenende auf sich nehmen. Aber es ist im Moment leider erforderlich, da sich die Situation für uns aus unterschiedlichen Gründen so darstellt. Wir müssen alle darauf hinarbeiten, dass sich das im Interesse der beiden  Mannschaften und des Vereins schleunigst verbessert!

Das Spiel am Sonntag wird ein Duell auf Augenhöhe zwischen zwei abstiegsbedrohten Mannschaften werden. Espanol will endlich den ersten Sieg einfahren, der ESV will sich weiter von der Abstiegsregion entfernen. Vom Kader der letzten zwei Spieltage werden Malte Koch, Felix Banz und Pascal Eberlein aus privaten Gründen fehlen, dafür stehen Michael Führer, Lukas Mangold und Christian Stephan wieder zur Verfügung. Andreas Claus, der am Samstag erst ein Handball-Meisterschaftsspiel absolvieren muss, stößt evtl. zum Kader unseres Team’s dazu. Wir drücken die Daumen, dass es ein guter Sonntag für den ESV wird und wir etwas beruhigter in die Zukunft schauen können.

Das heutige Training und die anschließende Spielerversammlung mit Trainer Stephan Dick wurde abgerundet durch eine Aussprache über die derzeitige schwierige Situation der Mannschaften. Einig waren sich alle, jeder der zur Verbesserung der Situation beitragen kann, ist wichtig und willkommen.