Home » 1. Mannschaft » ESV holt Punkt in Rockensüß

ESV holt Punkt in Rockensüß

Geschrieben in 1. Mannschaft von Reinhold Schuster - 03.10.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Durch ein 1:1 gegen Cornberg/Rockensüß gibt der ESV Ronshausen die rote Laterne in der Kreisliga A ab. Aufgrund der vielen Spieler, die uns derzeit nicht zur Verfügung stehen, musste die Mannschaft mit dem letzten Aufgebot nach Rockensüß fahren. Im Tor stand der etatmäßig Reservetorhüter David Ehmer, der seine Sache sehr gut machte. Respekt davor, dass er und weitere Stammspieler der Reserve wie z.B. Alexander Hochwald in die Bresche sprangen.

Es war eines der besseren Spiele unserer Mannschaft, die auch nach 70 Minuten durch den engagierten Einsatz von Marius Zilch 1:0 in Führung ging. Bis dahin lagen Chancen auf beiden Seiten. Auch die Cornberger mit unserem ehemaligen Spieler Dome Baum hätten die Führung erreichen können.

Dem ESV hätte es gut getan, diese 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Chancen, die Führung auszubauen, waren da. Leider klappte es nicht, in der Nachpielzeit gelang dann den Gastgebern der für uns ärgerliche 1:1-Ausgleich.

Natürlich waren die ESV’ler in diesem Moment sehr enttäuscht über die Punktverluste kurz vor Schluss. Die Mannschaft hat aber für ihre Verhältnisse keinen schlechten Eindruck hinterlassen und einen Punkt mitgebracht, sodass man insgesamt zufrieden sein kann.Vielleicht können wir ja am Sonntag gegen Sorga II daran anknüpfen.

Auch unsere jungen A-Junioren Marvin Ehmer und Florian Weppler haben ihre Sache wieder gut gemacht. Einen positiven Eindruck hinterließ auch Murat Akdemir im Abwehrbereich.

Zum Schluss wünschen wir von hier aus noch allen verletzten Spielern gute Genesung, auf dass sie recht bald wieder zur Mannschaft stoßen können. Das fängt an bei Torhüter Christian Spoer, geht weiter über Sascha Pschantka (Rippenbruch), Patrick Kreuzberger, Michael Führer, Schuppen Christian Stephan usw. Auch Marc Weber musste heute nach einigen Minuten verletzt das Feld verlassen.