Home » Fussball » Sonntag, 28.09. Heimspiel gegen Gudegrund

Sonntag, 28.09. Heimspiel gegen Gudegrund

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 27.09.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Der ESV tritt am Sonntag gegen den Aufsteiger aus dem Gudegrund an. Die Gäste kommen offensichtlich mit großem Selbstvertrauen nach Ronshausen, erwartet doch der Trainer laut HNA-Vorbericht nichts anderes als einen Sieg auf der Kehlberg-Kampfbahn. Der Plan steht auch schon – Sauerwein ausschalten und die Ronshäuser Anfälligkeit in der Abwehr ausnutzen. Hört sich einfach an, und es ist ja auch was Wahres dran. 35 Gegentore in 8 Spielen zeugen nicht unbedingt von einer sattelfesten Verteidigung. Wir werden morgen sehen, welche Überraschung uns der Fußball vielleicht bereit hält. Wächst unser Team über sich hinaus und macht dem Gast einen Strich durch die Rechnung ? Es wird sehr schwer für das ESV-Team, Gudegrund hat offensichtlich eine intakte Mannschaft und die fußballerische Qualität kann sich sehen lassen. Hier wurde in letzter Zeit gute Arbeit geleistet.

Durch das Unentschieden von Espanol Bebra gegen Aulatal II am Samstag ist der ESV Ronshausen auf den letzten Platz der Tabelle und damit auf den einzigen Abstiegsrang geschoben worden. Ist es nur vorübergehend ? Oder wird das Spiel so laufen, wie es sich der Gästetrainer vorstellt ?