Home » Fussball » Gelingt ein guter Start in die neue Saison?

Gelingt ein guter Start in die neue Saison?

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 02.08.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Das Abschlusstraining am Freitag war gut besucht, 80 % der 1.Mannschaftsspieler absolvierten die letzte Trainingseinheit vor Saisonbeginn. Mit dem Engagement der anwesenden Spieler war Trainer Maiko Lafontaine in der Spielerversammlung zufrieden. Erfreulich auch, dass einige 18-jährige A-Jugendliche sich vorbildlich am Seniorenspielbetrieb beteiligen. Sie werden sicherlich in den nächsten Monaten eine Rolle in der Mannschaft spielen.

Am Sonntag kommt nun eine schwere Aufgabe auf den ESV zu, Niederjossa wird allgemein stark eingeschätzt, das Team könnte unserer Mannschaft das Leben schwer machen. Unser Trainer wird seine Taktik entsprechend wählen und es ist zu hoffen, dass sie am Ende aufgeht. Neben den fußballerischen Qualitäten sind Engagement und Einsatzwille gefragt, dann ist alles ist möglich.

Man wird mit einem ausreichenden Kader zum Gastgeber fahren, obwohl der Trainer das Fehlen einiger Stammkräfte, die ihrer Mannschaft helfen könnten, bedauert.

In der Abschlussspielerversammlung wurden von Vorstandsmitglied „Billy“ Seidel die neuen Mannschaftsbetreuer Jens Schumann (1.Mannschaft) und Daniel Gebauer (2.Mannschaft) offiziell vorgestellt. Unterstützt werden sie von Volkmar Gebauer und Jörg Moritz.

Viel Glück für den Saisonstart !!!