Home » Allgemein » 0:2 nach gutem Spiel

0:2 nach gutem Spiel

Geschrieben in Allgemein von Reinhold Schuster - 10.08.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die Mannschaft des ESV hatte in der vergangenen Woche durch eine hohe Trainingsbeteiligung gezeigt, dass sie Moral hat und den Kampf aufnimmt. Und so ging sie auch in dieses Spiel. In der 1.Halbzeit war kaum ein Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen. Den favorisierten Gästen wurde durch ein kampf- und körperbetontes Spiel teilweise der Schneid abgekauft. Unsere durchweg junge Mannschaft, in der mit Marvin Ehmer noch ein Juniorenspieler stand, der seine Sache sehr ordentlich machte, war sogar am Führungstreffer näher dran als die Gäste. Michael Führer hätte mit seinem Seitfallzieher dafür sorgen können. Unser Team war vom Trainer-Duo Lafontaine/Dick gut eingestellt, geriet dann aber leider durch ein unnötiges Tor 0:1 ins Hintertreffen.

Nach der Halbzeit versuchte der ESV weiter, das Spiel positiv zu gestalten, ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Das schafften dann die Gäste mit einem Freistoß über die Ronshäuser Mauer, unerreichbar für Torhüter Christian Spoer.

Verschwiegen werden soll auch nicht, dass Mühlbach noch die ein oder andere weitere Chance hatte, unser Keeper Spoer war aber auf dem Posten.

Bei dem Ergebnis blieb es dann. Fazit des Spiels: Verloren, aber nicht unzufrieden, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie in der Liga nicht nur der Punktelieferant sein will. An diese Leistung mit einem engagierten Auftreten muss sie weiter anknüpfen, dann wird sich auch der Erfolg einstellen.

Die Aufstellung: Spoer, Ehmer, Mangold, Koch, Krapf, Zilch, Weber, Trieschmann, Stephan, Führer, Stein, Banz, Schubert, Wenderoth.

P1060285

P1060297