Home » Allgemein » Jahreshauptversammlung des ESV

Jahreshauptversammlung des ESV

Geschrieben in Allgemein von Reinhold Schuster - 20.07.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die Versammlung war zumindest schon mal besser besucht als im vergangenen Jahr, trotzdem wünscht man sich grundsätzlich ein größeres Interesse an dieser Veranstaltung.

Der Abend verlief insgesamt gut, die Abteilungsleiter und der Vorstand gaben ihre Berichte zu den sportlichen und kulturellen Ereignissen in den jeweiligen Abteilungen ab. Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden wurde jedem Anwesenden schnell klar, dass in der zurückliegenden Zeit wieder mal viel auf die Beine gestellt wurde. Hierzu gehörten vor allem die umfangreichen Baumaßnahmen an unserem Sporthaus (neue Heizungsanlage) sowie die Veranstaltung der Kirmes 2013, die unter der hauptsächlichen Regie von Heinrich Curth und seinen Mitarbeitern zu einem gelungenen Event wurde.

Diskutiert wurde am Ende auch. Erfreulich, dass einige der jungen Leute aus dem Spielerkreis unserer 1. und 2. Mannschaft ihre Meinungen in die anschließenden Diskussionen sehr gut eingebracht haben.

Dankesworte und Ehrungen gab es ebenfalls. Unter anderem wurde dem bisherigen 1. Vorsitzenden Kurt Ernst, dem Beitragskassierer Jürgen Kistler, der Geschäftsführerin Doris Kersch und unserem Juniorentrainer Werner Brückner für ihr überdurchnittlich hohes Engagement in den vergangenen Monaten besonders gedankt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften erhielten die auf dem Foto zu sehenden Sportkameraden. Die Ehrungen wurden von den beiden Vorsitzenden und Bürgermeister Markus Becker vorgenommen.

P1060135

Bei den Neuwahlen unter der Leitung von Wahlleiter Markus Becker veränderte sich nicht viel. Erwartungsgemäß hat man an diesem Abend noch keinen neuen 1. Voristzenden gewählt. Hierfür nimmt sich der Verein jetzt drei Monate Zeit, um eine gute Lösung für die Nachfolge von Kurt Ernst zu finden, der die Geschäfte zunächst für diese Übergangszeit weiterleiten wird.