Home » Fussball » Keine Punkte für den ESV

Keine Punkte für den ESV

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 06.04.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Leider mussten beide Mannschaften heute eine Niederlage hinnehmen. Gegen Ausbach/Friedewald/Motzfeld unterlag die Reserve 0:2.

Die 1.Mannschaft ging zwar zunächst durch Malte Koch 1:0 in Führung, den Gästen gelang dann jedoch der Ausgleich und auch die Führung zum 1:2- Dominik Krapf mit einem Elfmeter stellte den Halbzeitstand von 2:2 her.

In der 2. Hälfte dann der Siegtreffer für die Gäste, der ihnen einen Dreierpack bescherte. Schade für den ESV, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen, aber was im Fußball zählt, sind nunmal die Tore.

Mit Ausfällen wegen Verletzungen usw. müssen alle Vereine jederzeit leben, allerdings trifft es den ESV derzeit besonders hart. Dann wird es schwer, Erfolge einzufahren.  So fehlte heute krankheitsbedingt u.a. der bisherige Libero Meik Stein, Patrick Kreuzberger ist schon seit Wochen verletzungsbedingt nicht dabei, Lukas Mangold verletzt, kurzfristig fiel auch noch Christian Sauerwein aus, es ist also im Moment etwas der Wurm drin, deshalb hat es Trainer Maiko Lafontaine zur Zeit bestimmt nicht leicht, eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen.

Nach den vielen berufsbedingten und privaten langfristigen Verhinderungen der letzten Monate (u.a. Eberlein, Raasch,Führer), den Spielerverlusten in der Winterpause (Baber,Loi,Köthe) und den derzeitigen Verletzten, wird es für den Vorstand des ESV sicher eine große Aufgabe werden, hier gegenzusteuern und auch schon mit Blick auf die neue Saison geeignete Maßnahmen zu treffen.