Home » Fussball » Erste gewinnt – Zweite verliert

Erste gewinnt – Zweite verliert

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 30.03.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Reservebetreuer Andreas Hauser war trotz der Niederlage unserer 2. Mannschaft nicht unzufrieden mit dem Spiel. Personalsorgen plagen die Verantwortlichen. Andreas selbst schoss den ESV in der Anfangsphase des Spiels in Führung, eine Strafstoß brachte jedoch den Ausgleich für Sorga/Kathus III. Unser Bruno fabrizierte dann ein Eigentor und ein Mann namens Schaffert aus Sorga besorgte in der Schlussphase den 3:1-Endstand für die Gastgeber.

Die 1. Mannschaft holte alle drei Punkte aus Friedlos. Darüber dürfen sich das Team, Trainer Maiko Lafontaine und die ESV-Anhänger jetzt erstmal freuen. Dominik Krapf im Nachschuss nach einem Elfmeter und Malte Koch waren für die Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung des ESV verantwortlich.

Der Anschlusstreffer der Gastgeber aus Friedlos fiel etwas unglücklich, nachdem ein von Keeper Chris Spoer abgewehrter Ball im Nachschuss doch noch den Weg ins Ronshäuser Tor fand.

Mit dem Sieg hat der ESV seinen Tabellennachbarn auf Distanz gehalten. Vielleicht kann man doch noch mal mit einem Auge auf den nächsthöheren Platz schauen. Warten wir ab, wie sich die Mannschaft in den kommenden Spielen präsentiert. Für heute hat sie erstmal ihr Soll erfüllt.

Friedlos