Home » Fussball » Alte Zeiten

Alte Zeiten

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 23.02.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die aktuellen Geschehnisse im ESV interessieren uns natürlich alle. Vermutlich ist der Vorstand intensiv damit beschäftigt, eine Lösung bezüglich des Trainerrücktrittes vor einer Woche zu finden. Die Zeit der Vorbereitung auf die Rückserie drängt und es müssen wirklich alle Kräfte mobilisiert werden, damit die sportlichen Ziele erreicht werden können. Der von André Köthe erstellte Trainingsplan wird so gut es geht eingehalten. Werner Brückner hat in der vergangenen Woche die Einheiten, teilweise in Kooperation mit den Junioren, geleitet. Bis weitere Entscheidungen gefallen sind, müssen wir uns gedulden.

Beim Stöbern in den ESV-Archiven unseres Vereinskameraden Adolf Noll bin ich heute auf einen interessanten Spielbericht vom 23. Februar 1958 gestoßen, also vor genau 56 Jahren. Unsere 1. Mannschaft war in die A-Klasse aufgestiegen und hat versucht, in dieser Liga Fuß zu fassen, was ihr auch gelang. In den damaligen Jahren war es noch üblich, dass die Punktserie auch im Winter weiterging. Bei dem vierfachen Torschützen für den ESV handelt es sich um unseren bekannten Sportkameraden Rudi Sekulla.

Sorga_Ronshausen