Home » Fussball » Mitgliederversammlung der Fußballabteilung

Mitgliederversammlung der Fußballabteilung

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 25.01.2014 - Kommentarfunktion deaktiviert

Trotz Bundesligaauftakt mit Gladbach gegen Bayern waren ca. 35 Mitglieder der Einladung von Vorstandsmitglied Heinrich Curth in unser Vereinslokal gefolgt, darunter auch viele junge Spieler der Seniorenabteilung, die sich für die Geschehnisse im Verein interessierten. Ein ganzes Paket von Themen aus dem Fußballbereich wurde angesprochen und im Verlauf des Abends auch lebhaft diskutiert.

Die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in unserem Sporthaus „Kehlberg-Kampfbahn“ sind planmäßig fortgeschritten, die neue Heizungsanlage läuft, die Umkleidekabinen werden derzeit auf Vordermann gebracht und neu gestaltet.

P1040298

Durch Abtrennungen in den Duschräumen werden neue zusätzliche Umkleidemöglichkeiten und ein Raum für die medizinische Versorgung von Spielern geschaffen. Eine tolle Sache, die der Verein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde da hinbekommen hat. Die Gemeinde ist ja bekanntlich der Eigentümer des Hauses.

Ein Wasserschaden, der vermutlich schon längere Zeit in der Wand des Duschraumes und im Flur Schaden anrichtete, wird derzeit noch beseitigt.

Aus dem Jugendbereich berichtete Werner Brückner über die geplante Gründung eines Jugendfördervereins ab 2015.

Wie man hörte, haben die Veranstaltungen des ESV in 2013 auch unserer Vereinskasse gut getan. Das ist vor allem den Organisatoren aus dem Vorstand und den engagierten Mitgliedern des Vereins zu verdanken, die bei der Kirmes, Sportwoche, Osterfeuer, Sporthausdiensten usw. zum Wohle des Vereins gewirkt haben.

Dem Sponsorenbereich wie ESV-Echo, Bandenwerbung und dem von Reinhold Bleß und Hartmut Reinhardt betreuten Förderkreis wird weiterhin große Bedeutung beigemessen. Mit den Spenden wird u.a. die Jugendarbeit im Verein über das normale Maß hinaus gefördert.

Personelle Veränderungen im Mannschaftsbereich gab es in der Winterpause ebenfalls, René Baber wechselte nach Bebra und Sandro Loi nach Hohenroda, die vermutlich in der Kreisoberliga den Aufstieg in die Gruppenliga schaffen. Die Abgänge sind ein klarer Verlust für den ESV, der bedauert wird, aber nicht zu verhindern war. Beiden Spielern stehen die Türen in Ronshausen jedoch jederzeit offen.

Heinrich Curth gab noch einen Ausblick auf die Ziele für 2014, u.a. wird der ESV einen neuen 1. Vorsitzenden bekommen.