Home » Allgemein » 3:0-Sieg gegen SG Mecklar/Meckbach

3:0-Sieg gegen SG Mecklar/Meckbach

Geschrieben in Allgemein von André Köthe - 01.11.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die 1. Mannschaft konnte sich am vergangenen Sonntag im ersten Rückrundenspiel gegen die SG aus Mecklar/Meckbach/Reilos mit 3:0 durchsetzen und so alle drei Punkte in Ronshausen behalten.

Hatte man die  Begegnung bereits im ersten Durchgang im Griff, so fehlten doch bis  zum Seitenwechsel  die Tore. Durch die Hereinnahme von Christian Sauerwein erhöhte sich die Durchschlagskraft im Angriff signifikant und es wurde letztlich der verdiente Sieg eingefahren.

In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile unserer Mannschaft sicherlich höher als die des Gegners, jedoch wurde nicht zielstrebig genug in die Spitze gespielt. Zudem spielte man zunächst gegen den Wind, was ein Mehr an Kraftaufwand bedeutete. Hochkarätige Torchancen waren bis  zur Halbzeit somit Mangelware.

Zur Halbzeit wurde das Team auf zwei Positionen verändert; Chris Sauerwein, welcher das Abschlusstraining noch krankheitsbedingt abbrechen musste und daher zunächst geschont wurde, ging in die Sturmspitze, René Baber auf die rechte Außenbahn. Mit den beiden Einwechslungen sowie nun Wind im Rücken gingen wir zielstrebiger zu Werke. Es wurden Bälle in die Spitze gesucht und dort auch Abnehmer gefunden, das gesamte Spiel besser über außen vorgetragen und miteinander Fußball gespielt.

Daraus resultierend erzielte Chris Sauerwein das 1:0, als er sich energisch gegen seinen Gegenspieler durchsetzten und einnetzen konnte. Das 2:0 war das sicherlich schönste Tor an diesem Tag, als erneut Sauerwein unserem aufgerückten Kapitän Markus Heyer auflegte und dieser das Leder aus gut 20 Metern per Direktabnahme in den Giebel hämmerte. Den Endstand wiederum stellte Chris Sauerwein her, womit er an diesem Tag endgültig zum Matchwinner avancierte.

Am kommenden Sonntag nun gilt es, die noch immer peinliche und unerklärliche 5:6-Pleite gegen Hohe Luft II auszumerzen. Anstoß ist bereits um 12.45 Uhr auf der Hohen Luft.