Home » Allgemein » Erste Mannschaft gewinnt in Kalkobes

Erste Mannschaft gewinnt in Kalkobes

Geschrieben in Allgemein von André Köthe - 17.10.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Nach dem bis heute nicht zu erklärenden Auftritt gegen Hohe Luft II, wo wir nach einer verdient frühen und herausgespielten 3:0-Führung völlig den Faden und schließlich auch das Spiel verloren, war jeder auf die Reaktion der Mannschaft in Kalkobes gespannt.

Personell doch arg gebeutelt durch Undiszipliniertheiten sowie einige zwingende private Verpflichtungen, traten wir dort an, um die Scharte vom Freitag auszuwetzen. Hierzu wurden mit Andreas Möller, Andy Hauser, Patrick Augustin, Daniel Gebauer, Marc Weber und Christian „Schuppen“ Stephan gleich sechs(!) Spieler im Kader aufgeboten, welche zuletzt im Kader unserer zweiten Mannschaft standen.

Möller, Weber und Stephan standen sodann auch direkt in der Startformation. Vorgegeben war, sich als Einheit zu präsentieren und über den Kampf ins Spiel zu finden, um dann spielerisch zu überzeugen. Und siehe da: Es funktionierte!!

Es wurde sich auf dem Platz gegenseitig geholfen, motiviert statt kritisiert und so war man dann auch die überlegene Mannschaft auf dem Feld. Immer einen Schritt schneller als der Gegner, hellwach und mit Spaß am Fußball überzeugte die in dieser Formation noch nie aufgelaufene Truppe unsere Zuschauer und auch sich selbst davon, dass mit der nötigen Konzentration und Umsetzung von Vorgaben Spiele zu beherrschen und souverän zu gewinnen sind.

Lucas Mangold mit einem herrlichen Freistoß in den Giebel, Malte Koch per Elfmeter und Youngster Marc Weber trafen zum 3:0-Sieg unserer Mannschaft. Einen Foulelfmeter konnte Kalkobes nicht verwerten, was den 2:1-Anschlusstreffer hätte bedeuten können. Es wäre durchaus interessant gewesen zu beobachten, wie die Mannschaft mit dieser Drucksituation umgegangen wäre, haben wir doch genau dies in den letzten Spielen erfahren müssen, wie es ist, nach verdienten Führungen alles aus der Hand zu geben.

Kurzum: Ein verdienter Sieg, der eindrucksvoll erspielt wurde.

Vielen Dank den kurzfristig eingesprungenen o.g. Spielern, was leider zur Folge hatte, dass unsere Reserve mangels Spielern nicht gegen Kalkobes II antreten konnte.

In der Hoffnung, dass auch unser nächstes Spiel gegen die kreisoberligaerfahrenen Unterhauner in dieser Art und Weise erfolgreich gestaltet werden kann,

grüßt

der Trainer