Home » Fussball » Durstrecke beendet – ESV siegt wieder !

Durstrecke beendet – ESV siegt wieder !

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 06.10.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Ein 4:2-Sieg vor eigenem Publikum heilt wieder etwas die Wunden. Eine lange Durststrecke scheint erfreulicherweise beendet, der letzt ESV-Sieg datiert vom 01.September.

Das Team um André Köthe begann gut und lag auch verdient 2:0 in Front, Torschützen Köthe und Renè Baber. Danach war der Faden jedoch etwas gerissen, Chancen wurden vergeben, der besser positionierte Mann wurde nicht gesehen und angespielt.

Die Gäste kamen in der 2. Hälfte zum 2:2-Ausgleich heran und die Punkte schienen wieder in Gefahr. Die eingewechselten Dominik Krapf und Juniorenspieler Marc Weber brachten dem ESV dann jedoch den lange ersehnten Dreier, der auch im Hinblick auf die weitere Saison als moralischer Erfolg gewertet werden kann. Wenn die Mannschaft das nutzt und am Freitagabend um 19.00 Uhr im Heimspiel gegen Hohe Luft II zum Erfolg kommt, ist ein Sprung nach oben in der Tabelle möglich.

ESV_HEF II.01