Home » Fussball » Donnerstag 03.10 – Erste in Sorga, Reserve in Breitenbach

Donnerstag 03.10 – Erste in Sorga, Reserve in Breitenbach

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 01.10.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Unsere 1. Mannschaft ist am Tag der Deutschen Einheit zu Gast beim Drittplatzierten Sorga/Kathus. Die Aufgabe wird keinesfalls weniger schwer als die letzten beiden Heimspiele, die leider verloren gingen.

Mittlerweile ist das Team um André Köthe natürlich schon etwas unter Druck geraten. Haben wir vor 3 Wochen noch vom Blick nach oben gesprochen, so ist jetzt eher der Blick nach hinten angebracht. Besser wäre es, diese Gedanken ganz auszublenden und nur an die nächste Aufgabe zu denken.

Die Mannschaft weiß um die Situation, das Dienstagstraining wurde planmäßig durchgeführt, die Spieler, die nicht angeschlagen bzw. dienstlich verhindert waren, haben trainiert. Sie werden sich übermorgen der Aufgabe stellen und sich für den ESV zerreißen!

Für unseren Trainer ist es sicher kein einfaches Unterfangen, die Mannschaft auf das Spiel am Donnerstag vorzubereiten. Es wäre gut, wenn viele Ronshäuser Fans die Reise nach Sorga mitmachen würden, um das Team zu unterstützen.   

Die Frage ist, ob alle Mann an Bord sind. Dirk Schirmer mit seiner robusten und kämpferischen Spielweise fehlt uns schon länger, er würde der Mannschaft jetzt besonders gut tun. Auch Marius Zilch hat Probleme. Sein Ausfall würde eine weitere Schwächung der Offensive bedeuten, da auch Philipp Raasch jetzt sein Studium begonnen hat und voraussichtlich ausfällt. Da müssen wir jetzt durch, jedes Spiel muss erst gespielt werden, also packen wirs an!

Die Reserve trifft um 15 Uhr im Auswärtsspiel auf Breitenbach I.