Home » Allgemein » 1:3-Niederlage gegen SV Unterhaun

1:3-Niederlage gegen SV Unterhaun

Geschrieben in Allgemein von André Köthe - 27.10.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Das Spiel gegen den SV Unterhaun ging auf der Kehlbergkampfbahn mit 1:3 verloren, obwohl man einmal mehr zunächst in Führung gegangen war.

Bereits in der ersten Spielminute -ein schneller, flach vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde hervorragend zu Ende gespielt- ging unsere Elf mit 1:0 in Führung, was Schiedsrichter Seitz jedoch als Abseitsstellung wertete und somit nichtig war. Nach kurzem Unverständnis über die Entscheidung konzentrierte sich die Mannschaft weiter und trug den nächsten Angriff vor; wieder flach, wieder schnell, und so konnte Chris Sauerwein bedient werden, welcher sich durchsetzte und zum nun auch anerkannten 1:0 in der 4. Minute einnetzen.

Ein verheißungsvoller Auftakt, dem folgen sollte, was wir in dieser Serie bereits unzählige Male passierte: Die Mannschaft macht nicht das weiter, was Sekunden zuvor noch erfolgreich war, sondern versucht sich die nächsten 85 Minuten nur noch in hohen Bällen nach vorn und nimmt sich somit selbst aus dem Spiel!

Wie oft darüber mittlerweile gesprochen wurde, ist nicht mehr zu zählen und muss endlich ins Bewusstsein der Spieler gelangen, um mal wieder über 90 Minuten dominant Fußball zu spielen! Hier ist jeder Spieler selbst gefordert, sich an Vorgegebenes zu halten und dauerhaft umzusetzen, insbesondere, wenn es doch offensichtlich funktioniert!!

Die restlichen 86 Minuten sind schnell erzählt: Wir agieren mit langen, hohen Bällen nach vorn, wo  wir körperlich dem Gegner deutlich unterlegen sind. Weber, Sauerwein, Köthe, Zilch sind nachweislich nicht allzu großgewachsene Spieler, sodass es Unterhaun mit ihren körperlich überlegenen Spielern ein leichtes war, Bälle zu erobern und selbst ins Spiel zu kommen.

Wie es hätte bestens funktionieren können -und übrigens seit WOCHEN ununterbrochen trainiert wie gepredigt wird- haben die ersten vier Spielminuten gezeigt…

Mit dem Heimspiell gegen Mecklar/Meckbach startet am heutigen Sonnntag nun die Rückrunde in dieser Klasse, in der so vieles möglich scheint. Es besteht die Chance, einige der verlorenen Punkte in der Rückrunde wieder reinzuholen, um am Saisonende auf einem akzeptablen Tabellenplatz zu stehen. Was akzeptabel für mich dieses Jahr heißt, wissen die Spieler.

Möglich ist es, also lasst es uns anpacken. Heute! Ihr und wir gemeinsam!

Es grüßt

der (nach Meinung einiger „wissender“ Außenstehender) „diktatorische“ Trainer  😆 😈