Home » Fussball » Erste weiter ohne Niederlage

Erste weiter ohne Niederlage

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 14.09.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Beide Mannschaften des ESV bleiben an diesem Wochenende ungeschlagen und können das Kirmesfest gut gelaunt begehen. Am Donnerstag holte die Zweite einen Punkt zu Hause gegen Mühlbach II, wonach es in der Anfangsphase des Spiels gar nicht aussah. Die Gäste hatten eindeutig das spielerische Übergewicht und führten auch nach einer Viertelstunde 0:2. André Köthe konnte dann zum Halbzeitstand auf 1:2 verkürzen, Mühlbach gelang dann jedoch ein weiterer Treffer zum 1:3. Beide Mannschaften fighteten weiter um den Erfolg, auch unsere Reserve ließ nicht nach und war damit auch erfolgreich. André Hauser erzielte nach einer schönen und engagierten Einzelleistung mit sattem Schuss das 2:3 und stachelte damit den Ehrgeiz des Teams noch mehr an. In der 65.Minute gelang André Köthe dann der Ausgleich zum 3:3 und als Lukas Mangold den 4:3-Führungstreffer erzielte, war die Freude groß. Der Ausgleichstreffer zum 4:4 trübte dann die Freude etwas, aber insgesamt eine gute Leistung unserer Reserve.

Die 1. Mannschaft hatte am Freitagabend auf dem alten Platz den Tabellenführer Mühlbach zu Gast. Mutig und selbstbewusst peilte man im Vorfeld drei Punkte an. Das neue Selbstbewusstsein zeigt einmal mehr, wie die Entwicklung im ESV in den letzten zwei Jahren voran geschritten ist. Ein solches Ansinnen wäre seinerzeit noch undenkbar gewesen. Mit dem 3:3 kann man vom Ergebnis her ohne Weiteres zufrieden sein. Der ESV ging durch Christian Sauerwein mit 1:0 in Führung, dann zeigte der Tabellenführer jedoch seine Stärken und zog auf 1:3 davon. Unserem Torhüter Christian Spoer blieb es vorbehalten, den Anschlusstreffer zum 2:3 durch einen Strafstoß zu erzielen. Das Team bewies Moral und fünf Minuten vor Schluss gelingt dann Goalgetter Christian Sauerwein der Ausgleich zum 3:3.

Jetzt ist erstmal Kirmes, die Spieler sollten es ausgiebig genießen, etwas für die Kameradschaft tun und feiern. Dienstag ist Training, dann kommt es auf der Kehlberg-Kampfbahn zu weiteren richtungsweisenden Begegnungen gegen Heinebach und Herfa. Hoffen wir, dass bis dahin alle fit sind, auch die angeschlagenen Spieler ihre Blessuren auskuriert haben und die beruflich verhinderten Sportkameraden wie z. B. Ebbi mit von der Partie sein können. Die nächsten Wochen werden noch sehr anstrengend und unsere beiden Mannschaften sind auf jeden Mann angewiesen.

Also – wie heißt es so schön ? NUR DER DER ESV