Home » Fussball » Sonntag Heimspiel gegen Heinebach/Osterbach

Sonntag Heimspiel gegen Heinebach/Osterbach

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 20.09.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Zwei Ziele kann unser Team am Sonntag auf der Kehlberg-Kampfbahn erreichen: Zum einen die Tuchfühlung zur Spitzengruppe erhalten und zum anderen einen ernsthaften Konkurrenten auf Distanz halten. Und dass die SG ein äußerst ernst zu nehmender Gegner ist, hat die vergangene Saison bewiesen: Alle 6 Punkte nahm man dem ESV ab. Wird es da nicht mal Zeit für eine Trendwende ?

Das kampfstarke Team aus Alheim war schon immer ein unangenehmer Gegner für uns, den man nicht mal nur so im Vorbeigehen schlägt, dessen muss sich unser Team bewusst sein. Ein Ronshäuser Sieg würde jetzt auf jeden Fall deutlich machen, dass sich der ESV in der laufenden Saison verdientermaßen im oberen Tabellendrittel aufhält. Die SG rangiert zwar 4 Plätze hinter unserer Mannschaft, kann dies jedoch mit einem Schlag revidieren. Es wird eine mächtige Aufgabe für unsere Spieler und Trainer André Köthe werden, dies zu verhindern.

Zu Recht fordert der Trainer in seiner HNA-Vorschau von seinen Spielern 90 Minuten engagiertes Auftreten auf dem Platz. Wir haben eine starke Mannschaft mit einem ausgeglichenen Kader, dem Gegner müssen wir nur von Beginn an deutlich zeigen, wer Herr im Haus ist. Wird uns das gelingen ?

Das Vorspiel bestreitet um 13.15 Uhr unsere Reserve gegen Gazi Antep II.