Home » Fussball » 6 Punkte Wochenende für Erste, Zweite geht leer aus

6 Punkte Wochenende für Erste, Zweite geht leer aus

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 09.04.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Bericht von Michael Schneider, Spielausschuss.

Am Freitagabend hatte unsere erste Mannschaft die Fußballer des FSV Widdershausen zu Gast. Von Beginn an zeichnete sich ab, dass mit Widdershausen ein schwacher Gegner auf dem Kehlberg-Rasen stand. Es war das Spiel auf ein Tor. Die Führung für uns fiel in der 16. Minute. Der Torschütze zum 1:0 hieß Dominik Baum. Kurz darauf in der 19. Minute das 2:0 durch einen strammen Flachschuss von Sandro Loi  und fünf Minuten später die Entscheidung wiederum durch Dominik Baum zum 3:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt. In der 60. Minute eine Unachtsamkeit in unserer  Hintermannschaft und Widdershausen kam zum glücklichen Ehrentreffer.  

 

Noch einen Tick schlechter machte es Heenes II. Diese reisten am Sonntag nur mit 10 Spielern an. Zum Fußballspielen wurde nur eine Hälfte des Platzes benötigt. In der stand Heenes komplett zurückgezogen gegen eine gut aufgelegte Ronshäuser Offensive. Die Führung für uns viel bereits in der 6. Minute durch Dominik Krapf. Es folge das 2:0 und 3:0 durch Patrick Kreuzberger. In der 48. Minuten gaben die Gäste wegen Spielermangel auf.

 Kreuzberger_2012.01

Patrick Kreuzberger trifft doppelt  für den ESV im Punktspiel gegen Heenes II.

Mit den beiden Siegen konnte sich unsere erste Mannschaft auf Platz 7 in der Tabelle vorarbeiten. Nun gilt die Konzentration dem nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, den 14. April, gegen SG Hessen/Spvgg II, einem direkten Konkurrenten um einen Platz im oberen Tabellendrittel.  

 

In einem ausgeglichen Spiel hatte unsere zweite Mannschaft gegen Lengers II zu Beginn der Partie die Oberhand. Sehr offensiv ging unsere Reserve zu Werke. Chancen von Schirmer, Eichhorn u.a. blieben anfangs ungenutzt. Dann der Rückschlag. In der Vorwärtsbewegung ein krasser Abspielfehler im Mittelfeld, hinten keine Zuordnung und plötzlich stand es 0:1 in der 15. Minute. Unbeeindruckt davon drückte unsere 2. Mannschaft weiter und wurde in der 38. Minute mit einem Tor von Lucas Mangold belohnt. Mit dem Halbzeitpfiff der Rückstand; ein gut vorgetragener Konter des Gegners, vermutlich waren einige unserer Spieler mit ihren Gedanken bereits in der Kabine, und schwubbs stand es 1:2. In Halbzeit Zwei rappelte sich unsere Mannschaft wieder auf, erspielte sich weitere gute Möglichkeiten und kam verdient zum 2:2 Ausgleich in der 61. Minute durch Dirk Schirmer. In der 83. Minute dann erneut der Rückschlag, ein dummes Gegentor brachte unsere Mannschaft wieder auf die Verliererstraße. Das anschließende Anrennen auf das gegnerische Tor brachte letztendlich keinen Erfolg mehr. Die gute und couragierte Leistung unserer Reserve an diesem Sonntag wurde nicht belohnt, Schade drum.