Home » Alte-Herren, Fussball » Rückblick Jahreshauptversammlung der Alten Herren

Rückblick Jahreshauptversammlung der Alten Herren

Geschrieben in Alte-Herren, Fussball von Karl-Heinz Jasiulek - 24.01.2013 - Kommentarfunktion deaktiviert

Am 18. Januar führte die Alte-Herren Fußballabteilung  ihre Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zur Krone“ durch.
Abteilungsleiter Georg Jeppe sprach von einem erneut positiven Bild der Altfußballer im ESV. Die Abteilung besteht aus 95 Mitgliedern. Auch der sportliche Leiter Ortwin Schmidt berichtete von einem guten Spieljahr 2012. Insgesamt wurden bei den Spielen der Truppe 30 verschiedene Fußballer eingesetzt. Erfolgreichster Torjäger war Thomas Bulling mit 11 Treffern, Stephan Dick und Maiko Lafontaine erzeilten je 7 Treffer. Die meisten Einsätze absolvierten Joachim Ullmar und Harald Lambrecht. Sportlicher Höhepunkt in 2012 war sicherlich der 2. Platz bei den  Bezirksmeisterschaften des Verbandes Deutscher Eisenbahner Sportvereine (VDES) auf dem Kleinfeld. Im neuen Jahr 2013 konnte dann auch noch bei der Hallenbezirksmeisterschaft des VDES der Titel des inoffiziellen „Hessenmeisters“ erspielt werden. Immerhin konnten Gegner aus Bensheim, Fulda, Frankfurt, Elm und im Endspiel Hönebach  auf die Plätze verwiesen werden.  Im kulturellen Bereich ist für dieses Jahr  am 2. März eine Winterwanderung , eine Himmelfahrtstour im Mai und als Highlight dann die Tagesfahrt der Abteilung am 5. Oktober geplant. Die Neuwahlen brachten eine größere Veränderung im Vorstand. Werner Brückner wurde als neuer stellvertretender Abteilungsleiter für den aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Rudi Sekulla gewählt. Georg Jeppe bleibt Abteilungsleiter, Ortwin Schmidt Fußball-Obmann, Norbert Blümer ist Kassierer, Karl-Heinz Jasiulek Schriftführer.