Home » Fussball » Elfmeter verschossen, Großchancen vergeigt, Zweite verliert unglücklich mit 0:1 gegen Gazi Antep II

Elfmeter verschossen, Großchancen vergeigt, Zweite verliert unglücklich mit 0:1 gegen Gazi Antep II

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 10.08.2012 - 1 Kommentar

Bericht von Michael Schneider, Spielausschuss und Spieler:

In den ersten 25 Minuten der Partie war Gazi die wachere Mannschaft, sie waren läuferisch und technisch besser aufgelegt, lediglich Stefan Dick versuchte von Beginn an, ihre Laufwege zu durchkreuzen. Ausgehend von einer Unachtsamkeit im Mittelfeld tauchte die Gazi-Offensive nach ca. 20 Minuten in unserem Fünfmeterraum auf und loggte den Ball unglücklicherweise in Abstaubermanier zum 0:1 ein. Vermutlich brauchte das unsere Mannschaft. Danach wurde unser Spiel etwas besser. Die Angriffe auf das Gazi Tor vermehrten sich. Einen davon konnte die Gazi Abwehr nur durch Foul stoppen. Der anschließende Elfermeter wurde aber kläglich verschossen, ebenso wie zwei weitere Großchancen stümperhaft vergeben wurden. In der ersten Halbzeit hätte das Spiel eigentlich schon zu unseren Gunsten entschieden sein müssen. Gazi hatte zwar Feldvorteile, jedoch keine nennenswerten Chancen mehr, wir jedoch drei Hundertprozentige und einen Elfmeter. In Halbzeit Zwei das gleiche Bild, Gazi mit optischen Vorteilen, wir mit einer katastrophalen Chancenverwertung. Nach ca. 70 Minuten war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor, das von Gazi. Unermüdlich trieben die Routiniers Dick, Hauser und Schneider die Mannschaft nach vorne. Eine viertel Stunde vor Spielende wurde der Libero aufgelöst und in die Offensive beordert. Die Überlegenheit wurde noch deutlicher, Ecken, Freistöße und Flanken kamen im Minutentakt, jedoch zählbares kam nicht mehr dabei raus. An diesem Abend hatte unsere Mannschaft das Glück nicht auf ihrer Seite, wir hoffen auf Besserung.

Heute Abend um 19 Uhr stehen sich die Ersten Mannschaften beider Vereine auf der Kehlberg-Kampfbahn gegenüber. Die von Andrè Köthe hoch eingeschätzte Elf von Gazi Antep wird unserem Team einiges abverlangen, wenn man erfogreich sein will.