Home » 1. Mannschaft, Fussball » Überzeugender Derby-Sieg

Überzeugender Derby-Sieg

Geschrieben in 1. Mannschaft, Fussball von André Jasiulek - 21.07.2012 - Kommentarfunktion deaktiviert

Unsere Mannschaft konnte im heutigen Nachbarschaftsderby gegen den ESV aus Hönebach im Krombacher-Pokal mit 3:1 gewinnen und zieht damit in die nächste Runde ein.

Nach dem Schock kurz nach Anpfiff – Hönebach ging durch einen Sonntagsschuss aus gut 25m mit 1:0 in Führung – rappelte sich die Mannschaft auf und erarbeitete sich einige Chancen, jedoch zunächst ohne zählbaren Erfolg.
Kurz nach Wiederanpfiff belohnte Dirk Schirmer seinen guten Einsatz mit dem Ausgleich. Zehn Minuten später konnte Philipp Raasch auf 2:1 erhöhen. Das 3:1 fiel dann aus dem Gewühl im Fünfer heraus. Die Defensive um Markus Heyer und den gut aufgelegten Malte Koch ließen nichts mehr anbrennen.
Insgesamt bestätigt die Mannschaft den aktuellen Trend erneut, zeigte in einem mit einigen Nicklichkeiten gespickten Derby eine gute Leistung und zieht verdient in die nächste Runde ein. Den Gastgebern merkte man besonders im zweiten Durchgang die vormittägliche Trainigseinheit an, sie konnte sich nur noch selten zur Wehr setzen.

Die neu formierte Mannschaft ist auf einem guten Weg. Und das Umfeld freut sich auch wieder auf die kommenden Partien. Morgen um 16 Uhr geht es in Solz gegen die SG NWS.