Home » Fussball » Reserve verliert – Erste 1:1

Reserve verliert – Erste 1:1

Geschrieben in Fussball von Reinhold Schuster - 22.04.2012 - Kommentarfunktion deaktiviert

Die Punkteausbeute ist für den ESV heute eher bescheiden. Die Reserve lag bereits zur Halbzeit gegen Kleinensee 0:4 im Rückstand. In der zweiten Hälfte konnte man sich besser auf den Gegner einstellen und gestaltete das Spiel ausgeglichen. 1:5 hört sich auf jeden Fall besser an als das 0:8 im Hinspiel. Den Ehrentreffer erzielte Daniel Ritz mit seinem ersten Tor für den ESV Ronshausen, auf das wir lange gewartet haben.

Beim 1:1 der Ersten überwog am Ende gezwungenermaßen die Freude über den einen Punkt. Insgeheim hatte sich wohl jeder mehr ausgerechnet. Aber die Reserve von Rotenburg war immerhin mit Marco Gerlach, Thomas Salzmann und Felix Wacker angereist, die ja keine Unbekannten im Fußballgeschäft sind. Ein Dreier für den ESV wäre möglich gewesen, aber immer nur darüber zu fachsimpeln, was möglch gewesen wäre, bringt uns nicht weiter. Erfreulich der 1:0-Führungstreffer von Lars Hornstein. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Wenn man aus einer phasenweisen optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen kann, bekommt man in der Regel auch keine Punkte.